Montag, 19. Juli 2010

Wie ershoppe ich mir ein Date?


Das letzte Wochenende Super Sale ist das Wochenende an dem gefühlte 5 Millionen Menschen ihr Hirn zuhause lassen und ihr Erspartes mitnehmen.Die Straßen sind voller als voll und die Wühltische machen ihrem Namen alle Ehre,fast könnte man meinen,dass Einbrecher unterwegs waren und ein Desaster hinterlassen haben.Aber nein,es sind Große,Kleine,Dicke,Dünne die die Sachen kreuz und quer durch den Laden schleifen und schmeißen in der Hoffnung,dass die Fummel in der Kabine genauso gut aussehen wie an der Stange.Gerade frau ist am letzten Super Sale Wochenende alles andere als entspannt,im Kopf schwirren einem nur noch Zahlen umher:"Wie viel habe ich schon ausgegeben?Für wie viele Teile reicht's noch?"Genial am Sale ist,dass wirklich alle mitziehen,weil es sonst nicht anders geht,d.h. man macht auch in den besten Designerläden Angebote klar (außer im Boss-Store,vor dem wurde der Gehweg gesperrt,weil es irgendwo drinnen gebrannt hat).Da ich neue Kickschuhe gebraucht habe bin ich also guter Dinge zu Lillywhites direkt am Piccadilly Circus und habe mir meine Wunschschuhe erstiegen.Soweit so gut.Ich wollte meine Treter personalisieren lassen und sagte dem Verkäufer bescheid.Der mich daraufhin in ein Gespräch verwickeln wollte (womit wir wieder bei der "AAAAH...GERMAAANY"-Sache wären.Er konnte "Gut' Nacht" sagen,das hat er wohl von vielen Mädels in den Club gesagt bekommen,wenn er sie angegraben hat).Ich musste ihm,aufgrund der Bearbeitungsdauer,auf so einem Formular meine Handynummer aufschreiben und er fragte gleich ob wir einen Kaffee trinken gehen wollen.Ich habe einfach immer nur mit ja und Amen geantwortet.Er wollte mir auch eine neue Au-Pair Familie andrehen,die 300 Pfund die Woche zahlt.In meiner Planlosigkeit sagte ich auch zu der "Ja".Zum Glück hat er mir keine Telefon-Nummer vermittelt.Dummerweise hat mir der ganze Smalltalk nichts gebracht,denn meine Schuhe konnte man nicht personalisieren.Dafür hat er gesagt,dass ich zu ihm kommen muss wenn ich was kaufe,dann macht er es günstiger und Beflockungen umsonst.Umsonst waren im Übrigen auch seine Versuche mich zu kontaktieren.
Nach meiner Flucht aus dem Laden lief ich die Treppen zur Tube Station am Piccadilly Circus runter,wo gleich die nächste Schrecksekunde folgte.Irgendwer fasste mich kurz am Arm.Ich drehte mich um und da stand irgendein Typ im Anzug und fing an über meine Sonnenbrille zu reden,die ja so toll sei (An dieser Stelle sei gesagt:Gut gemacht,Mama :D ).Er erzählte mir,dass er aus Indien käme bzw.sein Vater,er aber hier geboren sei (Wo der Bus steht wusste er nicht...?).Dieses mal reagierte ich angemessen,heißt:Ich gab ihm eine falsche Nummer.Gott sei Dank!Ich wurde unter dem Pseudonym "Catharina hot girl" gespeichert?!Warum denn nicht gleich "Stück Fleisch,das ich knallen möchte"?!
Aber ja,so läuft es hier anscheinend.In dem Bezirk wo ich wohne,kann man als Frau nicht langlaufen ohne,dass einem irgendwelche Typen winken,nachrufen oder irgendwie wild mit ihrem Gesicht gestikulieren (letzteres sieht übrigens echt behämmert aus).
So läuft hier wohl der Hase?Ich weiß es nicht.Aber ich halte alle über weitere zwischenmenschliche Begegnungen auf dem Laufenden.

1 Kommentar: