Samstag, 17. Juli 2010

Where are you from? - AAAH..Germany!!!

In London gibt es viele Menschen verschiedener Herkunft,verschiedener Religion,politischer Einstellung usw. .Und wenn man gerade als Deutsche in einer Gruppe Deutscher unterwegs ist und irgendwo steht,kommt irgendwann ganz sicher eine Frage wie: "Are you from Germany?" oder "Where are you from?" Bei Germany sind die meisten total begeistert,manche waren dort oder haben Verwandte dort,die Dönerläden besitzen (wie der Verwandte eines Verkäufers an der Finsbury Park Station).
Als Nafissa,ein Au-Pair und Freundin von Svenja,und ich gestern um 10 vor 11(ab 11 ist Alkoholverkaufssperre)schnell an die Ecke zu einem kleinen Lebensmittelladen waren (dort werden Zwiebeln gigantischen Ausmaßes verkauft),fragte auch dort der Besitzer ob wir aus Deutschland kamen und woher genau.Ich erklärte erst,dass ich nahe Stuttgart käme(ich hab einen Hang zum übertreiben..ein wenig) und dann,dass es zwischen Karlsruhe und Freiburg sei.Der Mann blickte etwas verwirrt drein und zöhlte auf wo er war:Hamburg,Nürnberg und...Kehl!Dieser Mensch aus Islington,London,England war tatsächlich mal in Kehl?!Kann das sein?Sind wir eine Weltmetropole die zwar nicht andere Menschen aus Deutschland kennen,dafür aber alle Engländer (oder Einwanderer zumindest)?
Jetzt weiß ich zumindest,was ich das nächste mal (und das kommt bestimmt!) sage wenn mich jemand fragt,woher ich komme... KEHL...Big City!

5 Kommentare:

  1. Tipp von Mama: Kehl liegt neben Strasbourg!!! :D

    AntwortenLöschen
  2. ja und?darum geht man nicht nach KEHL?!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab s doch schon immer gesagt...BIG CITY Kehl! :D

    AntwortenLöschen
  4. Die bekanntheit von Kehl liegt auch mit Kork zusammen ;-) ob man es glaubt oder nicht... Bei den Engländern scheint Kork ein sehr beliebtes Rreiseziel zu sein, da dort einige der ältesten Fachwerkhäuser Deutschlands liegen... Auch das Korker Schloss hat einen Namen in der Geschichte... sofern ich mich recht erinnere hat dort damals ein österreichischer Großherzog residiert und von dort aus seine Überfälle auf Frankreich koordiniert... Zum anderen erfreut sich Kehl natürlich auch dank des Natogipfels über einen hohen bekanntheitsgrad ;-) Sooo... genug klug geschissen :P

    AntwortenLöschen