Sonntag, 11. Juli 2010

Das große Packen


In weniger als 48 Stunden habe ich den Ärmelkanal überquert,dem europäischen Festland (zumindest zeitweise) Lebwohl gesagt und die Insel mit meiner Wenigkeit bereichert.Dennoch,die mir verbleibende Zeit ist nicht dazu da um mich in Ruhe von Freunden und Verwandten zu verabschieden,denn da ist zum einen die Tatsache,dass heute Abend das Finale der Fussball-WM ansteht und zum anderen eine wenig erfreuliche,zeittötende und nervenaufreibende Aufgabe: das Kofferpacken.Was nimmt man mit?Was lässt man da?Der Pullover,den man ewig nicht trug,der aber trotzdem so toll ist und den man auf gar keinen Fall zu Hause lassen kann (selbst wenn man tief im Inneren bereits ahnt,dass man ihn wohl nie anziehen wird).Eigentlich könnte ich mit fast leeren Koffern übersiedeln,denn immerhin fliege ich nicht in eine Shoppingwüste,ein Mode-Nirwana oder ähnliches;nein,ich fliege nach London.Eine imposante,pulsierende Metropole,von deren Schönheit ich bereits an Silvester 2008/2009 in den Bann gezogen wurde als wir meine gute Freundin Anne besuchten.Ein Bann,der mich bis heute nicht losgelassen hat und mich dazu motiviert hat mein Abi zu machen um mir die Möglichkeiten zu geben ein Jahr diese Stadt besser kennen und lieben zu lernen.
Doch bevor ich jetzt anfange zu schwärmen,muss ich mich wieder dem Ungetüm von Koffer widmen,das mein Zimmer beansprucht,sowie dem Hochgebirge von Wäsche,die überall in unserer Wohnung herumgeistert.
Drückt mir die Daumen,dass das alles schnell geht ;)

P.S.:Das auf dem Bild...das ist noch gar nichts :D

2 Kommentare:

  1. hab gar nicht gesehn, dass man da kommentieren kann. (bis ich deinen hinweis auf fb gelesen hab) :P ist wirklich ne gute idee, dass du uns zurückgelassenen in big city kehl mit neuigkeiten aus big cit london versorgst =)

    AntwortenLöschen